_________________________________________________________
Summe:
Menge:
white rectangle
STAHLMÖBEL FÜR BETRIEB, BÜRO, SCHULE
Tel. +49-(0)1523-6209487
Direkt zum Seiteninhalt

HOCHWERTIGE STAHLMÖBEL EINRICHTUNGEN DIREKT VOM STAHLMÖBELHERSTELLER


PRAKTISCHE  STAHL MÖBEL  MIT  CLEVEREN  LÖSUNGEN

BREITES  SORTIMENT  DER  SPINDE,  SCHLIEßFÄCHER,  STAHLSCHRÄNKE, WERKBÄNKE  UND WERKZEUGSCHRÄNKE
 
MAßGESCHNEIDERTE  LÖSUNGEN  NACH  KUNDENANFORDERUNGEN

Stahlmöbel mit höchstem Qualitätsanspruch von DIVIKOM

Seien Sie herzlich willkommen bei DIVIKOM Stahlmöbel, dem Stahlmöbelhersteller für innovative Lösungen. Wir freuen uns ganz besonders Sie auf unsere Seite begrüßen zu dürfen. Gern präsentieren wir Ihnen unser Unternehmen und unsere Produkte sowie unsere kundenspezifischen Leistungen. Schauen Sie sich einfach mal um und lassen Sie sich von unserem Angebot inspirieren. Von unserer Qualität und unserem Service konnten sich schon viele Kunden überzeugen, wobei sich unser Kundenpotential über ganz Europa erstreckt.
Unser Einstieg als Möbelhändler und Stahlmöbelhersteller fand schon im Jahr 2004 statt. Inzwischen kann DIVIKOM mit der Produktion und Vertrieb eines breit gefächerten Stahl Möbel-Sortiments aufwarten. Zum Einsatz kommen unsere Produkte im öffentlichen wie auch im gewerblichen Bereich. Ob für Unternehmen, Werkstätten, Sozialräume, Büros oder Schulen, unsere Spitzenqualität bieten wir zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis an, was zum Beispiel doppelwandige Türen mit hoher Verwindungssteifigkeit mit einschließt. Hierin inbegriffen sind innovative Designs und Funktionalität, die einer fortlaufenden Weiterentwicklung unterliegen.
Rationelle Fertigung, saubere Verarbeitung und eine hohe Passgenauigkeit wird durch modernste Fertigungslinien sichergestellt, die mit neuester CNC-Technologie ausgerüstet sind. Kurzfristige Umstellungen für Sonderanfertigungen oder Eilaufträge sind durch schnelle Umprogrammierung somit kein Problem. Wenn es um Qualität geht, gibt es keinen Kompromiss und keinen Unterschied zwischen Serienfertigungen und Sonderanfertigungen. Alle Produkte unterliegen einer strengen Endkontrolle, bevor sie termingerecht an unsere Kunden zur Auslieferung kommen.
Wertfachschränke, Kleingefachschränke
Registraturschränke, Rollcontainer
Garderobenschränke, Schließfächer
Materialschränke, Aktenschränke
Werkbänke, ergonomische Arbeitstische
Schubladenschränke, Werkstattwagen
Sitzbänke
Werkstattschränke, Lagerschränke

Individuelle Beratung, Sonderanfertigungen und Montage vor Ort

Ein wesentlicher Bestandteil unserer Produktion ist die Verwirklichung von Sonderanfertigungen und speziellen Design-Entwürfen nach den Vorgaben unserer Auftraggeber. Dazu gehört auch die Entwicklung ganz neuer Kreationen mit innovativen Funktionen, wodurch sich alle örtlichen oder verwendungsbedingten Problemstellungen einer Lösung zuführen lassen.
Vor diesem Hintergrund stellen wir Ihnen eine individuelle und lösungsorientierte Beratung zu Verfügung, auf die Sie jederzeit zurückgreifen können. Dafür stehen Ihnen unsere Techniker und Designer mit fachlicher Kompetenz und einem langjährigen Erfahrungsschatz zur Seite.
In unserem umfangreichen Service–Programm bildet die Montage vor Ort ein weiteres großes Themenfeld. Nicht selten stellt sich erst vor Ort heraus, dass unvorhersehbare bauliche Bedingungen oder sonstige Situationsänderungen einer schnellen und unkonventionellen Lösung bedürfen. DIVIKOM Montageteams sorgen nicht nur für eine fachgerechte Aufstellung beziehungsweise einem professionellen Einbau, sondern unterstützen Sie auch bei der Behebung und Beseitigung von Problem-Situationen.
Unsere Kunden:

Material, Qualitätsanspruch und Sicherheit der Möbel aus Stahl

Die Verwendung von Blech aus Stahl steht wegen seiner hohen Festigkeit, Widerstandsfähigkeit und dennoch guten Verarbeitungseigenschaften, in der gesamten Maschinen- und Fahrzeugindustrie an erster Stelle. Hinzu kommt der nicht unerheblich Vorteil, dass Stahl aufgrund seiner enormen Stabilität nur einen geringen Materialaufwand benötigt, was gegenüber anderen Materialien zu einer erheblichen Reduzierung des Gesamtgewichts führt. Außerdem ist Stahl vollständig recyclebar.  
Diese einzigartigen Vorteile werden im vollen Umfang von DIVIKOM zur Herstellung hochwertiger Stahlmöbel genutzt. Darüber hinaus bieten unsere Möbel aus Stahl einen aktiven Beitrag zum Brandschutz, denn Stahl ist bekanntlich feuerfest, was einen nicht unwesentlichen Sicherheitsaspekt darstellt.
Blättern Sie in unserem Katalog
SOZIALRAUMEINRICHTUNG
UNSERE KUNDEN

Thyssen Krupp, Deutschland
 Siemens, Wien, Österreich
 Lufthansa Technik AG, Deutschland
Airbus DS GmbH, Deutschland
 REWE Group, Österreich
 IKEA, Belgien
Stadt Heidelberg, Deutschland
PERI, Deutschland
Donau Spital, Österreich
MAN Truck & Bus AG, Deutschland
Messe Magdeburg, Deutschland
Rudolfstiftung Spital, Österreich
Schönwerth-Realschule Amberg, Deutschland
Deutsche Welle, Deutschland
FF Lohnsburg, Österreich
 Lüchinger + Schmid AG, Schweiz
 ViSiTEC GmbH, Schweiz
 Deutsches Rotes Kreuz, Deutschland
IVBO, Belgien
Fraport, Deutschland
Paintball-Arena.ch, Schweiz
HTL Pinkafeld, Österreich
Chemische Fabrik Budenheim KG, Deutschland
ÖBB, Österreich
Eurotrade Flughafen München, Deutschland
Universitätsmedizin Greifswald, Deutschland
Hauptschule St. Florian, Österreich
Airport Munich Logistics and Services, Deutschland
Sparda-Bank Hessen, Deutschland
Klinikum Lippe GmbH, Deutschland
 Servicegesellschaft Saale mbH, Deutschland
St. Vinzenz-Hospital Dinslaken, Deutschland
 Bezirksklinikum Mainkofen, Deutschland

Blättern Sie in unserem Katalog
BETRIEBSEINRICHTUNG

Design und Wertbeständigkeit vom Stahlmöbelhersteller

Zur Vollendung des Designs wird als Farbgebung das Pulverbeschichtungsverfahren angewandt. Das eingesetzte Farbpulver enthält keinerlei Lösungsmittel und wird bei einer Temperatur von 185 Grad Celsius aufgetragen. Die Schicht ist um ein vielfaches dicker, als es bei Nasslackierungen vorzufinden ist. Alle Kanten und Ecken erhalten durch die Abschmelzung des Farbpulvers eine Abrundung, was einem weichen Design zugutekommt und den darunterliegenden harten Stahl kaum noch erahnen lässt.
 Der Stahl selbst bildet mit dieser Beschichtung eine untrennbare Symbiose, die auf der praktischen Seite einen hervorragenden Korrosionsschutz und somit eine lange Lebensdauer über viele Jahrzehnte garantiert, ähnlich einer Feuerverzinkung. Aufgrund der hohen Härte und Kratzfestigkeit von Pulverbeschichtungen, ist auch der Erhalt der Farbgebung ohne Nachbesserungsanspruch sicherstellt. Je nach Einsatzbereich und vorherrschender Innenarchitektur steht Ihnen eine Auswahl verschiedener RAL-Töne zu Verfügung.

Unser Produktionsprogramm der Stahlprodukte

Unter dem Begriff „Stahl Möbel“ fällt, neben bekannten Schränken und Tischen, ein breit aufgestelltes Sortiment verschiedener Produkte, die im ersten Augenblick nicht an Möbeln erinnern. Als Beispiel können hier Werkzeugwagen oder Schließfächer dienen. Jedoch auch Produkte, die sich offensichtlich als Möbel aus Stahl präsentieren, unterliegen einem großen Unterscheidungsfeld hinsichtlich ihren Funktionen, Abmessungen, Zusammensetzungen oder Verwendungsbereichen. So können Holzelemente wie Tischplatten, Sitzflächen oder Fußrosten in die Konstruktion mit einbezogen werden.
Um Ihnen nun einen ersten Überblick über unser Standardprogramm zu geben, haben wir unsere Produkte in einzelne übersichtliche Themenbereiche zusammengefasst, die wir Ihnen im Folgenden vorstellen möchten.

Sozialraum-Einrichtung und Umkleideraum-Ausstattung: Spinde, Schließfachschränke, Umkleidebänke

Diese Kategorie bildet den Standardbereich der klassischen Stahlspinde an, wie rationelle Z-Spinde, Schließfachschränke, Schulspinde und Stahlschränke mit cleveren Einbauten die sich auch variieren lassen.
Zu den Klassiker gehören zweifellos Umkleidespinde, die von uns jedoch mit innovativen Ideen weiterentwickelt wurden. Dazu gehören doppelwandige Türen die eine besonders widerstandsfähige Versteifung darstellen. Im rauen Alltagsbetrieb oder von ungestümen Schülern können sie schon mal einen Stoß vertragen. Selbst Vandalismus und Einbruchsversuche haben hier nur geringe Chancen.
Hinzu kommen effektive Belüftungssysteme und integrierte Sitzbankgestelle. Bestückt sind diese ergonomisch ausgewogenen Bänke mit glatten Buchenleisten, die bei ihrer Nutzung eine angenehme Wärme abgeben. Hier können auch doppelstöckige Spind zum Einsatz kommen. Ebenfalls mit Buchenlatten ausgerüstet sind die klappbaren Fuß- oder Schuhrosten, die für den nötigen Abstand zum kalten Steinboden sorgen. Weitere Optionen bilden Ablagefächer, verschiebbare Kleiderhaken, Kleiderstangen oder integrierte abschließbare Fächer.
Alle Türender der Kleiderspinde Metall können mit Zylinderschlössern und zwei Schlüsseln ausgerüstet werden, die standardmäßig mit einem Hauptschließsystem lieferbar sind. Selbstverständlich ist jedoch auch der gute alte Drehriegelverschluss für Vorhängeschlösser noch zu haben. Außerdem befinden sich Münzpfandschlösser oder Zahlenschlösser im Angebot. Eine weitere Innovation stellen elektronische Schlösser dar. Sie funktionieren mit der Karte, Chip oder Handy-Applikation. Das Schrägdach wird zur Aufnahme von Kabeln und Netzgeräten in diesem Fall genutzt.
Wertfachschränke weisen acht einzelne Schließfächer auf. Auch hier können, wie zuvor beschrieben, neben den herkömmlichen Schlössern auch elektronische Schlösser Verwendung finden.
Sitzbänke sind auch mit Gestell-Rahmen für Kleiderhaken lieferbar. Aber auch einfach nur als Sitzbank sowie mit und ohne Schuhroste - alles ist möglich. Die doppelreihige Ausführung ist möglich.

Betriebseinrichtungen und Lagereinrichtungen: Werkbänke, Werkstattschränke, Werkstattwagen und Werkzeugschränke

Werkzeugschränke werden in Werkstätten, Betrieben und Lagern eingesetzt. In verschiedenen Bauhöhen können wir Ihnen diese praktischen Schränke nach Ihren Wünschen ausstatten. So lassen sich hier auch Regalplatten sowie Lochplatten zur übersichtlichen Bereitstellung von Werkzeugen einbauen. Alle Schubladen gibt es mit und ohne Werkzeugfächern. Sie sind mit Rollen-Teleskopführungen ausgestattet, wodurch sie vollständig ausgezogen werden können. Das Verstellraster für Fachböden beträgt 25 mm. Die Belastbarkeit der Schränke reicht bis 800 Kg.
Die professionelle Werkbank mit Schubladenblock kann als reiner Tisch oder als voll ausgerüsteter Arbeitsplatz mit gelochter Rückwand und mit darüber installierter Halterung für Leuchtkörper angeboten werden. Auch eine Energieversorgungsleiste mit Stechdosen ist möglich. Die Werktischplatte aus massivem Buchen-Hartholz wird von einem stabilen Stahlgestell aus höhenverstellbaren U-Profilen getragen.
Unsere Werkstattwagen bewegen sich auf kugelgelagerten Laufrollen, die aus zwei Bockrollen hinten und zwei Lenkrollen vorn bestehen. Mit leichter Hand lassen sie sich von einem Einsatzort zum nächsten bewegen, was durch einen großzügig bemessenen Handgriff aus Aluminium unterstützt wird. Alle Schubläden besitzen kugelgelagerte Teleskopführungen und lassen sich zu 100 % oder 80% ausziehen. Des Weiteren können sie mit Fächern oder Werkzeugaufnahmen ausgerüstet sein. Auch eine Leiste zur Aufnahme von Kegeldornen findet auf der Frontseite Platz. Die Wagenoberfläche kann zur Ablage von Werkzeugen und Kleinteilen dienen und ist mit 300 Kg belastbar.
Als Zusatz kommen die Chemikalienschränke und Umweltschränke.
Wir haben eine breite Auswahl der Produkte für die Betriebseinrichtung.

Büromöbel: Aktenschränke, Hängeregisterschränke, Rollcontainer Büro

Aufgrund der hochwertigen Pulverbeschichtung mit passenden RAL-Tönen, fügen sich unsere Büromöbel elegant und gleichzeitig praktisch in das übrige Mobiliar ein. Perfektes Design und edle Verarbeitung tun ihr Übriges. Schränke und Rollcontainer für Hängeordner sind dafür die besten Beispiele.
Die auch als Hängeregistraturschränke bezeichneten Schränke, besitzen ausziehbare Registerrahmen, die wie Schubladen auf kugelgelagerten Teleskopführungen gleiten. Rollcontainer Metall für Hängeordner sind hingegen besonders praktisch, wenn sie direkt neben dem Schreibtisch genutzt werden sollen, aber zusätzlich auch anderweitig genutzt und beiseite geschoben werden müssen. Zum Programm gehören zudem verschließbare Aktenschränke für Stehordner in verschiedenen Größen.
Detaillierte Beschreibungen einzelner Produkte finden sie auf den entsprechenden Seiten. Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.
Zurück zum Seiteninhalt

EFFECTIVE WORKPLACE
SOLUTIONS AND EQUIPMENT
_________________________________________________________
white rectangle
Amount:
Quantity:
Go to content
HIGH-QUALITY  WORKPLACE SOLUTIONS AND EQUIPMENT

FURNISHING DIRECTLY FROM STEEL FURNITURE MANUFACTURER

WIDE  ASSORTMENT  OF  LOCKERS,  CABINETS,  WORKBENCHES  
AND  STORAGE EQUIPMENT

CUSTOMIZED  SOLUTIONS  ACCORDING  TO  CUSTOMER  NEEDS

Workplace solutions and equipment from DIVIKOM

Welcome to DIVIKOM, the steel furniture distributor and manufacturer for innovative workplace solutions. We are especially pleased to welcome you to our website. We would be pleased to present you our company and our products as well as our customer-specific services and effective workplace solutions.Just have a look around and let yourself be inspired by our offer. Many customers have already been convinced of our quality and service, and our customer potential extends across the whole of Europe.

Our entry as a furniture dealer and steel furniture manufacturer already took place in 2004. Meanwhile DIVIKOM can offer the production and distribution of a wide range of metal furniture. Our products are used in both the public and commercial sectors. Whether for companies, workshops, social rooms, offices or schools, we offer our top quality at an excellent price-performance ratio, which includes, for example, double-walled doors with high torsional resistance. This includes innovative designs and functionality that are subject to continuous development.
Efficient production, clean processing and a high accuracy are ensured by state-of-the-art production lines equipped with the latest CNC technology. Short-term changes for special productions or rush orders are therefore no problem due to fast reprogramming. When it comes to quality, there is no compromise and no difference between series production and custom-made products. All products are subject to a strict final inspection before they are delivered to our customers on time.
Small Box Lockers, Deposit Boxes
Deposit lockers
Filing Cabinets, Drawer Pedestals
Filing Cabinets, Drawer Pedestals
Lockers, Box Lockers
Lockers, Box Lockers
Cabinets, Cupboards
Cabinets, Cupboards
Workbenches
Workbenches
Workshop Drawer Cabinets
Workshop Drawer Cabinets
Benches
Benches
Workshop Cabinets
Workshop Cabinets

Individual consulting, custom-made products and assembly on site


An essential part of our production is the realization of custom-made products and special design drafts according to the specifications of our customers. This also includes the development of completely new creations with innovative functions, whereby all local or application-related problems can be solved.
Against this background, we provide you with individual and solution-oriented consulting, which you can access at any time. Our technicians and designers are at your side with their professional competence and many years of experience.

In our extensive service program, on-site assembly is another major topic. It is not uncommon for it to turn out on site that unforeseeable structural conditions or other situation changes require a quick and unconventional solution. DIVIKOM installation teams not only ensure professional installation, but also support you in solving and eliminating problem situations.
Our deliveries:

Material, quality and safety of workplace furniture


Due to its high strength, resistance and yet good processing properties, the use of steel sheet is the top priority in the entire automotive and machinery industry. In addition, there is the not inconsiderable advantage that steel requires only a small amount of material due to its enormous stability, which leads to a considerable reduction in overall weight compared to other materials. In addition, steel is fully recyclable.  

These unique advantages are used to the full extent by DIVIKOM furniture producer for the manufacturing of high-quality steel furniture. In addition, our steel workplace furniture makes an active contribution to fire protection, as steel is known to be fireproof, which is a not insignificant safety aspect.
Browse our catalogue for
LOCKER ROOM
Browse our catalogue for
WORKSHOP FURNITURE
OUR CUSTOMERS

Thyssen Krupp, Deutschland
 Siemens, Wien, Österreich
 Lufthansa Technik AG, Deutschland
Airbus DS GmbH, Deutschland
 REWE Group, Österreich
 IKEA, Belgien
Stadt Heidelberg, Deutschland
PERI, Deutschland
Donau Spital, Österreich
MAN Truck & Bus AG, Deutschland
Messe Magdeburg, Deutschland
Rudolfstiftung Spital, Österreich
Schönwerth-Realschule Amberg, Deutschland
Deutsche Welle, Deutschland
FF Lohnsburg, Österreich
 Lüchinger + Schmid AG, Schweiz
 ViSiTEC GmbH, Schweiz
 Deutsches Rotes Kreuz, Deutschland
IVBO, Belgien
Fraport, Deutschland
Paintball-Arena.ch, Schweiz
HTL Pinkafeld, Österreich
Chemische Fabrik Budenheim KG, Deutschland
ÖBB, Österreich
Eurotrade Flughafen München, Deutschland
Universitätsmedizin Greifswald, Deutschland
Hauptschule St. Florian, Österreich
Airport Munich Logistics and Services, Deutschland
Sparda-Bank Hessen, Deutschland
Klinikum Lippe GmbH, Deutschland
 Servicegesellschaft Saale mbH, Deutschland
St. Vinzenz-Hospital Dinslaken, Deutschland
 Bezirksklinikum Mainkofen, Deutschland

Design and sustainability from the steel furniture manufacturer


To finalize the design, the powder coating process is used as colouring. The paint powder used does not contain any solvents and is applied at a temperature of 185 degrees Celsius. The layer is thicker and more durable than that found in wet paint. All edges and corners are rounded off by the melting of the paint powder, which benefits a soft design and hardly gives any idea of the hard steel underneath.

The steel itself forms an inseparable symbiosis with this coating, which on the practical side guarantees excellent corrosion protection and thus a long service life over many decades, similar to hot-dip galvanizing. Due to the high hardness and scratch resistance of powder coatings, the preservation of the colouring is also ensured without the need for subsequent improvement. Depending on the area of application and the predominant interior design, a selection of different RAL colours is available.

Our production program for workplace furnishing

The term "steel furniture"  or "metal furniture" includes, in addition to well-known cabinets and tables, a broad range of various products that at first do not resemble furniture. Tool trolleys or lockers can serve as examples here. However, even products that obviously present themselves as steel furniture are subject to a wide range of differentiation with regard to their functions, dimensions, compositions or areas of use. Thus, wooden elements such as table tops, seats or grates can be included in the construction.

In order to give you an initial overview of our standard range, we have grouped our products into individual, clearly arranged subject areas, which we would like to present to you below.

Social room and changing room furnishings: lockers, boxes, cabinets, benches

This category represents the standard range of classic metal lockers, such as rational Z lockers,  cabinets, school lockers and steel cabinets with clever fixtures that can also be varied.
The classics undoubtedly include changing lockers which were developed further with innovative ideas. These include double-walled doors that provide particularly resistant stiffening. In rough everyday use or by impetuous pupils, they can sometimes withstand a knock. Even vandalism and attempted break-ins have little chance here.

In addition, there are effective ventilation systems for lockers and integrated bench frames. These ergonomically balanced benches are equipped with smooth beech strips that provide pleasant warmth when in use. Also equipped with beech slats are the folding foot or shoe slats, which provide the necessary distance to the cold stone floor. Other options include storage compartments, sliding coat hooks, clothes rails or integrated lockable compartments.

All doors can be equipped with cylinder locks and two keys, which are available with a main locking system as standard. Of course, the good old padlocks for hanging locks are still available. In addition, coin deposit locks or combination locks are also available. Another innovation is electronic locks. They work with the card, chip or mobile phone application. The sloping roof is used to accommodate cables and power supplies in this case.
Safe deposit boxes have several individual lockers. Here too, as described above, electronic locks can be used in addition to conventional locks.
Benches are also available with a frame for clothes hooks. But also simply as a bench and with or without shoe grilles - everything is possible. The double-row version is possible.

Factory and storage equipment: workbenches, workshop cabinets, workshop trolleys and tool cabinets

Tool cabinets, metal cabinets are used in workshops, factories and warehouses as workplace equipment. We can equip these practical cabinets in various heights according to your wishes. Shelves and perforated plates can also be installed here for the clear provision of tools. All drawers are available with or without tool compartments. They are equipped with telescopic roller guides, so that they can be pulled out completely. The adjustment grid for shelves is 25 mm. The load capacity of the cabinets reaches up to 800 kg.

The professional workbench with drawer unit can be offered as a pure table or as a fully equipped workstation with perforated rear wall and with a light fixture installed above it. A power supply strip with plug sockets is also possible. The solid beech hardwood worktop is supported by a sturdy steel frame made of height-adjustable U-profiles.

Our workshop trolleys move on ball bearing mounted rollers, which consist of two fixed rollers at the rear and two swivel rollers at the front. They can be moved from one location to the next with a light hand, supported by a generously dimensioned aluminium handle. All drawers have ball-bearing telescopic guides and can be pulled out 100% or 80%. They can also be equipped with compartments or tool holders. There is also space on the front side for a strip for holding cone mandrels. The trolley surface can be used for storing tools and small parts and can carry a load of 300 kg.
Chemical cabinets and environmental cabinets are also included.
We have a wide range of products for factory equipment.


Workplace office furniture: filing cabinets, storage cabinets, roll containers

Due to the high-quality powder coating with matching RAL shades, our workplace office furniture fits elegantly and at the same time practically into the rest of the furniture. Perfect design and noble workmanship do the rest. Cabinets and roll containers for hanging files are the best examples of this.

The cabinets, also known as suspension file cabinets, have pull-out register frames that slide like drawers on ball bearing telescopic guides. Metal roller containers for suspension files, on the other hand, are particularly practical if they are to be used directly next to the desk, but must also be used for other purposes and pushed aside. The range also includes lockable filing cabinets for storing files in various sizes.
Detailed descriptions of individual products can be found on the corresponding pages. If you have any questions, please do not hesitate to contact us.
Shipment Europe
Paypal Zahlung
Contact:
Firma DIVIKOM Stahlmöbel
Dolmenska 772
25241 Dolni Brezany
Czech Republic
Tel.: +420 608 711 446
Back to content